Projekt Camion

Bereits im Jahr 2006 hatte der Projektleiter Reto Freimüller die Gelegenheit, einen wüstentauglichen, alten Mercedes 2536AK zu erwerben – und er packte diese Chance bilder kostenlos zum herunterladen. Die letzte Touareg-Rebellion verunmöglichte jedoch ein Vorantreiben des Projekts – zu unsicher wäre eine Überführung des Fahrzeugs von 2007 bis 2009 in den Niger gewesen herunterladen.

Endlich: Ende 2009 konnte das neue Projekt gestartet werden. Gemeinsam mit der Kooperative der Oase Timia definierten Freimüller und die Saharakennerin Beatrice Bucher sorgfältig die Anforderungen an das Fahrzeug, und die Zahlungsmodalitäten wurden ausgehandelt music downloader for free.

Unterdessen laufen die Revisionsarbeiten auf Hochtouren kwisvragen downloaden. 12 Mechaniker und Lehrlinge der Ringgarage in Chur legen in unzähligen Freistunden Hand an, während weitere Mitglieder der Projektgruppe Ersatzteile auftreiben, die Öffentlichkeit informieren und Spenden sammeln iphone kamera herunterladen.

Im Sommer 2011 soll der Wagen bereit sein für die Reise nach Timia, damit er dort seinen Dienst so rasch wie möglich aufnehmen kann. Die Kooperative beteiligt sich massgeblich an den Projektkosten rätsel für kinder kostenlos downloaden.