Niger

Der Sahelstaat Niger sorgt bei uns kaum für Schlagzeilen, die UNO zählt ihn jedoch zu den ärmsten Ländern der Welt.

Zahlreiche Bevölkerungsgruppen leben hier: Djerma, Haussa, Songhai, Peul, Kanuri, Tubu und Tuareg herunterladen. Während die vorwiegend sesshafte, schwarzafrikanische Bevölkerungsmehrheit in den Ackerbaugebieten des Südens wohnt, bewegen sich die Tuareg im wüstenhaften Norden adobe flash player 11.7.0 gratisen. Karawanenhandel, Ziegenhaltung und Oasenwirtschaft bilden ihre Lebensgrundlage.

Der wachsende Wüstentourismus stellte in den vergangenen Jahren mehr und mehr ein wirtschaftliches Standbein dar hip hop musik downloaden. Dieses ist jedoch seit der letzten Tuareg-Rebellion 2007 bis 2009 eingebrochen. Das wichtigste Exportprodukt von Niger ist Uran, sein Abbau verursacht im Norden des Landes enorme ökologische und soziale Probleme plugin kostenlos herunterladen. Die letzte Regierung wurde im Januar 2010 durch einen Militärputsch gestürzt.